BILDUNG
UND KLIMASCHUTZ –
GEMEINSAM FÜR EINE
LEBENSWERTE WELT
Unser vielfältiges Bildungsangebot zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit motiviert Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zukunftsfähig zu denken und zu handeln. Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zeigen wir: Jeder kann die Welt ein Stück bewahren und verbessern!
Finanziert werden unsere Angebote durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg im Rahmen des „Förderprogramm Klimaschutz-Plus“ sowie durch die Geschäftsstelle Klimaschutz des Rhein-Neckar-Kreises.
Unsere Angebote umfassen Unterrichtseinheiten, Projekttage, Workshops, Fortbildungen und diverse Veranstaltungen.
Energie und Klimaschutz an Schulen 2026/2027
Die Bildungsangebote werden auch im kommenden Schuljahr 2026/2027 gefördert. Die KLiBA ist regionale Partnerin und Veranstalterin. Sie übernimmt die komplette Organisation und Durchführung der Unterrichtseinheiten und Projekttage in Absprache mit den Lehrkräften.
Die Anmeldephase für das Schuljahr 2026/2027 wird im Juni 2026 bekannt gegeben.
Unsere Bildungsangebote im Überblick





